seit-30-jahren-bei-lunde-18News - Lengemann & Eggers
Wir helfen Ihnen gerne telefonisch:
+49 (0)40 766 13 80

Seit 30 Jahren bei L&E

Seit 30 Jahren bei Lengemann & Eggers: Betriebsleiter Thomas Postels

30 Jahre hält Thomas Postels dem Heizungs- und Sanitärspezialisten Lengemann & Eggers GmbH & Co. KG, auch ‘L&E‘ genannt, schon die Treue. Nach seinem Berufsstart als Heizungs- und Lüftungsbauer in Niedersachsen arbeitete der heute 57-jährige im Mai 1990 zunächst im Harburger Binnenhafen, später am heutigen, modernen Firmensitz im Neuländer Kamp. Zunächst als Kundendiensttechniker zog er 2007 als Kundendienstleiter in das Büro. Heute ist Thomas Postels seit acht Jahren Betriebsleiter bei L&E. Nachdem er damals noch bei Rolf Lengemann angefangen hatte, sind es heute die beiden Familien- Geschäftsführer Lars Rückert und René Rückert, mit denen Thomas Postels das Harburger Traditionsunternehmen mit seinen rund 50 Mitarbeitern leitet.

Was macht es aus,  in der heutigen, unsteten Zeit, 30 Jahre lang bei einer Firma zu arbeiten? „Es gab hier schon immer ein gutes Betriebsklima“, so Postels. „Die Kollegen bei L&E haben sich untereinander gut verstanden und das ist heute noch so. Außerdem war die Geschäftsleitung immer sehr sozial eingestellt“, führt Postels weiter aus. „Es macht einfach Spaß, bei Lengemann und Eggers zu arbeiten.“

„Als wir 2006 Lengemann und Eggers in einer turbulenten Zeit übernommen haben, hatte ich gleich das Gefühl, dass Herr Postels jemand ist, der nicht nur sehr loyal zu seinem Unternehmen ist, sondern auch über sich hinauswachsen konnte. Jeder der Kollegen, und auch der Kunden, hatte nach Thomas Postels gefragt“, erinnert sich der Senior, Arnold Rückert, anlässlich des Jubiläums. ‚Sein Umgang und das Vertrauen zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern waren beeindruckend und so war es 2012 die richtige Entscheidung, Herrn Postels zum Betriebsleiter zu ernennen.“

Neben seinem Beruf kümmert sich der verheiratete Familienvater gerne um seinen Garten auf dem Land, wo er mit seiner Frau und seinem 19-jährigen Sohn wohnt. Neben der Gartenarbeit ist es das Angeln, das es Thomas Postels als Zeitvertreib angetan hat.

Artikel teilen:      
Zurück zur Übersicht
Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für die Nutzung des vollen Funktionsumfanges der Webseite, bestätigen Sie bitte auch die Verwendung von Third-Party-Cookies. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok