azubi-event-bei-peter-jensen-17News - Lengemann & Eggers
Wir helfen Ihnen gerne telefonisch:
+49 (0)40 766 13 80

Azubi-Event bei Peter Jensen

Azubi-Event bei Peter Jensen

Am Freitag (06.03.2020) waren wir mit unseren Auszubildenden auf einem Ausflug zum Großhandel Peter Jensen.

Hier wurden wir um 8:30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück begrüßt, ehe uns die Geschichte des Großhandels in einem kurzen Vortrag vorgetragen wurde.

Folgend erhielten wir von einem Auszubildenden der Fa. Peter Jensen eine Führung durch das Lager. Hier wurden uns diverse Bereiche und Abläufe des Alltags erklärt- von der Warenannahme bis hin zur Auslieferung.

Nach der Lagerführung durften die Auszubildenden in der Ecoshow Teil eines einstündigen Vortrags der Fa. Oventrop über den hydraulischen Abgleich sowie die Funktion der dezentralen Warmwasserbereitung mittels Wohnungsstation sein.

Anschließend bekamen wir von Peter Jensen die Möglichkeit, uns kurz „allein“ mit unseren Auszubildenden zusammenzusetzen, um einen gemeinsamen Dialog betreffend der Ausbildung bei der Fa. Lengemann & Eggers zu führen. Dieser gab sowohl den Auszubildenden als auch der Fa. L&E Ansätze, die Ausbildung weiter zu optimieren und für beide Seiten noch attraktiver zu gestalten.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es ein gemeinsames Mittagessen in der hauseigenen Mensa der Firma Peter Jensen. Genau der richtige Ort um die gewonnen Eindrucke noch einmal Revue passieren zu lassen.

Artikel teilen:      
Zurück zur Übersicht
Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für die Nutzung des vollen Funktionsumfanges der Webseite, bestätigen Sie bitte auch die Verwendung von Third-Party-Cookies. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok